Einsätze 2021

21.09.2021: Schadstoffeinsatz - Ölspur durch Traktor

Im September wurde die FF Fahrafeld zu einer über 1km langen Ölspur auf der L132 beordert. Ein Traktor hatte vermutlich einen Riss in der Ölwanne. Die FF Fahrafeld führte die Erstmaßnahmen durch und verständigte die zuständige Straßenmeisterei.

02.08.2021: Technischer Einsatz - Baum über Straße

Anfang August wurde die FF Fahrafeld zu einem Sturmschaden - Baum über Straße - in Fahrtrichtung Burbach beordert. Der Baum wurde durch die örtl. Feuerwehr beseitig und der Verekhr konnte nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.

30.07.2021: Schadstoffeinsatz - Ölspur im Ortsgebiet von Fahrafeld

Ende Juli wurde unsere Wehr zu einer Ölspur auf der L132 beim dortigen GH Geppl beordert. Da es sich nur um einen kleinen Flüssigkeitsaustritt handelte, konnte unsere Wehr bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Im Einsatz war die FF Fahrafeld.

29.06.2021: Technischer Einsatz - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Michelbach

Ende Juni wurde unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L132 bei Kleindurlas (Michelbach) beordert. Ein PKW solle sich dort überschlagen haben, der Hubschrauber "Christopherus 2" befand sich ebenfalls im Anflug. Noch während der einsatzmäßigen Zufahrt gab es seitens der örtl. zuständigen FF Michelbach den Einsatzstorno für unsere Wehr.

Im Einsatz waren die FF Michelbach, FF Fahrafeld, Rettung, Exekutive.

28.06.2021: Technischer Einsatz - Wasserversorgung

Ende Juni wurde der Wassertransport unserer Wehr für die Befüllung eines Pools in Anspruch genommen.

Im Einsatz war die FF Fahrafeld

29.04.2021: Technischer Einsatz - Wasserversorgung

Ende April wurde der Wassertransport unserer Wehr für die Befüllung eines Pools in Anspruch genommen.