Einsätze

23.10.2020: Brandeinsatz - Traktor in Flammen

Am frühen Abend des 23.10.2020 wurde die Feuerwehr Fahrafeld gemeinsam mit drei anderen Feuerwehren zu einem Fahrzeugbrand (B2) am Kronberg alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein Traktor Feuer gefangen hatte, quer über eine Wiese in den Wald gerollt war und sich dort in den Bäumen verfangen hatte. Nachdem der Brand mittels Schaum gelöscht worden war, wurde der Traktor mit einer Seilwinde aus dem Wald gezogen, auf einen Tieflader verladen und abtransportiert. 

Im Einsatz waren die FF Kasten, Fahrafeld, Michelbach und die Exekutive.

 

01.08.2020: Technischer Einsatz - Wespennest entfernen

Am Samstag den 01. August rückten drei Mitglieder unserer Wehr aus um ein Wespennest im Ortsgebiet von Fahrafeld zu entfernen. Nach rund einer halben Stunde galt das Nest als entfernt und die Feuerwehr Fahrafeld als wieder Einsatzbereit.

Im Einsatz war die FF Fahrafeld.

 

22.07.2020: Technischer Einsatz - Wasserversorgung

Ende Juli wurde ebenfalls der Wassertransport unserer Wehr für die Befüllung eines Pools in Anspruch genommen.   

Im Einsatz war die FF Fahrafeld.

 

27.06.2020: Technischer Einsatz - Wasserversorgung

Die momentane Hitze konnte man auch in Fahrafeld spüren, demzufolge rückte unsere Wehr zum Wassertransport für eine Pferdetränke im Einsatzgebiet von Fahrafeld aus.   

Im Einsatz war die FF Fahrafeld.

 

03.06.2020: Brandeinsatz - Fahrzeugbrand in Kasten

Am Mittwoch Vormittag wurde unsere Wehr zu einem Fahrzeugbrand ins Ortsgebiet von Kasten alarmiert. Ein PKW fing, aus bisher ungeklärter Ursache, plötzlich Feuer. Die FF Kasten war als ortsansässige Feuerwehr als Erstes vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung der Flammen verhindern, es gab keine Verletzten. Somit konnte den zufahrenden Feuerwehren bereits bei der Anfahrt Entwarnung gegeben und ein rasches Einrücken möglich gemacht werden.

Im Einsatz waren die FF Kasten, FF Fahrafeld, FF Stössing, FF Ausserkasten-Furth.

 

21.05.2020: Technischer Einsatz - Wasserversorgung

Nach Bewilligung der Gemeinde konnte zu Christi Himmelfahrt ein Pool mit über 15.000l Wasser befüllt werden. Die FF Fahrafeld baute dafür eine über 100m lange Löschleitung, über zwei Straßen, auf und regelte den Fahrzeugverkehr.    

Im Einsatz war die FF Fahrafeld.

 

08.01.2020: Technischer Einsatz - Wasserversorgung Brunnen

Anfang des Jahres führte unsere Wehr eine Wasserversorgung mit unserem KLFAW (800l Wassertank) im Ortsgebiet von Fahrafeld durch.   

Im Einsatz war die FF Fahrafeld.