Einsätze

03.09.2019: Technischer Einsatz - Verkehrsunfall in Berg
 

In der Nacht des 3. September wurde die Feuerwehr Fahrafeld zu einem Verkehrsunfall nach Berg alarmiert. Ein Fahrzeug hatte - von Michelbach kommend - ein geparktes Wohnmobil seitlich touchiert und war danach ca. 50 Meter quer zur Fahrbahn zum Stehen gekommen. Personen kamen bei diesem Unfall glücklicherweise keine zu Schaden. Die FF Fahrafeld stellte das stark beschädigte Fahrzeug am Fahrbahnrand gesichert ab und reinigte mittels Ölbindemittel die verschmutze Fahrbahn.

 

Im Einsatz waren die FF Fahrafeld und die Exekutive.

 
 
 
29.06.2019: Brandeinsatz - Waldbrand in Kirchsteig
 

Am Nachmittag des 29. Juni wurden wir von der BAZ St. Pölten zu einem Waldbrand in Kirchsteig (Gde. Kasten) alarmiert. Es handelte sich um einen Flurbrand eines Getreidefeldes, welcher durch die erst eintreffenden Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Auch ein Übergreifen/Ausbreiten des Brandes konnte durch die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren verhindert werden. Die verbrannten Überreste wurde vom Grundeigentümer umgeackert.

 

Im Einsatz waren die FF Kasten, Fahrafeld, Stössing, Ausserkasten-Furth, Rotes Kreuz, Exekutive

 

05.04.2019 - 28.04.2019: 10 Brandsicherheitswachen beim Theater in Fahrafeld (je 2 Mitglieder)

 

20.02.2019: Technischer Einsatz - LKW Bergung in Raking

Am frühen Mittwoch Nachmittag wurde unsere Wehr zu einer LKW Bergung in Raking (Gemeinde Pyhra) alarmiert. Ein mit Treibstoff betankter LKW war von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Bevor der LKW geborgen werden konnte musste der geladene Diesel umgepumpt werden. Danach konnte das Unfallfahrzeug von zwei Abschleppwagen einer Privatfirma aus dem Graben gezogen werden. Die anwesenden Feuerwehren führten währenddessen die notwendigen Absperr- & Absicherungsmaßnahmen durch.

Im Einsatz waren die FF Pyhra & FF Fahrafeld.

Hier finden Sie die Fotos vom Einsatz