22.03.2024: Abschnittsfeuerwehrtag mit Ehrungen

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts St. Pölten OST fand heuer im GH Feia Stö in Stössing statt. Abschnittskommandant GAUPMANN konnte dabei zahlreiche Ehrengäste von seiten der Blaulichtorganisationen sowie der Politik begrüßen. Neben zahlreichen Kameraden, von seiten der 14 Feuerwehren des Abschnittes, konnte auch unsere FF Fahrafeld Ehrungen entgegennehmen.

Leopold SCHWEINHOFER wurde für 60j. verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen ausgezeichnet und Michael SCHEIBELREITER wurde zum Ausbildner auf Abschnittsebene ernannt. Herzliche Gratulation!

27.01.2024: Ball der FF Fahrafeld in der Michelbachhalle

Ende Jänner fand der allseits bekannte Ball der FF Fahrafeld, unter der musikalischen Umrahmung der Tanzband "Ramba Zamba", in der Michelbachhalle statt. In der feierlich geschmückten Michelbachhalle fanden sich zahlreiche Ballgäste ein, nach dem traditionellen Einmarsch wurde der Ball offiziell von KDT Zeller eröffnet. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gefeiert, gelacht und der Abend in vollen Zügen genossen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Ballbesucher, die freiwilligen Sach- und Mehlspeißspenden sowie an alle Florianis für die Unterstützung rund um den Ball.

12.01.2024: Jährliche Mitgliederversammlung im GH Geppl

Am Freitag den 12. Jänner fand die jährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Geppl statt. KDT Zeller konnte Bürgermeister Josef Denk, Vizebürgermeister Josef Scheibelreiter, Abschnittskommandant Gerald Gaupmann sowie Rot-Kreuz-Ortsstellenleiter Helmut Gabler begrüßen. Nach Eröffnung der Versammlung folgten die Tätigkeitsberichte der Fachchargen und des Kommandanten. Dabei wurde von den Einsätzen des vergangenen Jahres sowie von zahlreichen Übungen, Schulungen und Fortbildungen berichtet.

Zugskommandant Ludwig Luger trat nach 16 Jahren zurück, zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Gruppenkommandant Michael Scheibelreiter bestellt. Zeugmeister Erich Hecht übergab seine Position nach zehn Jahren an seinen Sohn Sandro Hecht. Die beiden Gruppenkommandantenposten wurden mit Patrick Gruber und Lukas Steinkellner neu besetzt.

Im Rahmen der Versammlung wurden mit Vinzenz Meiringer, Alexander Schweinhofer, Michael Bernhard, Tobias Hubmayer und Xaver Krahofer ganze fünf neue Mitglieder angelobt.