Aktuelles 2014

29.11.2014: Christbaumaufstellen in der Waldbadsiedlung

Am Samstag den 29. November 2014 stellten die Florianis der FF Fahrafeld wieder den "Fahrafelder Christbaum" in der Waldbadsiedlung auf. Am frühen Nachmittag trafen sich die Mitglieder unserer Wehr am Festplatz in der Waldbasiedlung um sich gemeinsam auf den Weg zu machen. Der Baum befand sich im Garten eines Einfamilienhauses, der Besitzer spendete den Baum unter der Voraussetzung, dass die FF Fahrafeld den Baum fällt und abtransportiert. Gerne gingen wir auf diese Angebot ein.

Nach dem traditionellen Aufstellen und Schmücken wurde noch auf eine Jause und weihnachtliche Heißgetränke eingeladen.

09.08.2014: FF Fest Fahrafeld

Auch heuer fand wieder das allseits beliebte Feuerwehrfest der FF Fahrafeld in der Waldbadsiedlung. Am Samstag um 11:00 Uhr eröffnete BGM Josef Denk das Fest mit dem offiziellen Bieranstich in Gesellschaft des Kommandos und weiterer Ehrengäste. Am Nachmittag fanden wieder unsere Nassbewerbe statt, 12 Gruppen aus mehreren Abschnitten nahmen daran teil. Erstmals auch eine Damengruppe der Nachbarfeuerwehr FF Ausserkasten-Furth. Der Tagessieg blieb in der Gemeinde und ging nach hervorragender Leistung, wieder nach 2013, an die FF Kasten. Unsere Wehr erreichte den 12. Platz.

Wie gewohnt war das Fest von Samstag Abend bis Sonntag Mittag bis an die Grenzen gefüllt. Besucher von Nah und Fern gönnten sich die köstlichen Speißen, die kühlen Getränke sowie den weiteren zahlreichen Angeboten wie Liveband RAMBA ZAMBA, Frühschoppen mit der Blasmusik Kasten, Hüpfburg, Schießstand, uvm.

Die Kameraden der FF Fahrafeld bedanken sich an dieser Stelle bei allen Gästen, sowie vor allem bei allen FREIWILLIGEN HelferInnen, ohne einen solchen Zusammenhalt könnte ein Fest dieser Größe nicht durchgeführt werden - VIELEN DANK!

Hier finden Sie die Fotos vom Fest

12.04.2014: Abschnittsfeuerwehrtag in Stössing

Beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag in Stössing wurden die Kameraden Horst Schilhavy, Gernot Geppl und Manfred Schweinhofer für ihre 25jährige Tätigkeit bei der Feuerwehr Fahrafeld ausgezeichnet.Leopold Schweinhofer erhielt die Auszeichnung für 50 Jahre im Dienst der FF Fahrafeld.

Hier finden Sie die Fotos vom Abschnittsfeuerwehrtag

07.03.2014: Monatsversammlung mit Erste Hilfe Schulung

Im Rahmen der monatlichen Mitgliederversammlung wurde diesmal eine Erste Hilfe Auffrischung durchgeführt.  Vor der eigentlichen Erste Hilfe Auffrischung gab es noch eine Monatsversammlung im gewohnten Rahmen mit Schwerpunkt auf den im Februar abgehaltenen FF Ball und der Vorbereitung unserer Probefeuerwehrmänner welche Mitte März zum Modul Truppmann antreten.

Danach wurde unter der Leitung und Aufsicht von Philipp Schmid, unserem Sachbearbeiter für den Feuerwehrmedizinischen Dienst,  neben lebensrettenden Sofortmaßnahmen auch der richtige Umgang mit der Notfalltasche der Feuerwehr Fahrafeld geübt. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Rotes Kreuz Neulengbach, welches uns die Übungsmaterialien zur Verfügung gestellt hat.

Hier finden Sie die Fotos von der Erste Hilfe Schulung

01.02.2014: Ball der FF Fahrafeld

Auch heuer fand wieder der allseits beliebte Ball der FF Fahrafeld im GH Grasmann statt. Im gemütlichen Gasthaus spielte die Musikgruppe "Ramba Zamba" für jung und alt groß auf und ließ die zahlreichen Gäste dabei voll auf ihre Kosten kommen. "Gerade die Jugend von Fahrafeld und der weiteren Umgebung stürmen seit den letzten Jahren immer wieder gerne unseren Ball" freute und scherzte Kommandant Schiefer über den stark vertretenen Nachwuchs.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde in Fahrafeld getanzt, gefeiert und geplaudert. In diesem Sinne bedanken sich die Kameraden der FF-Fahrafeld bei der Bevökerung für den zahlreichen Besuch sowie den vielen Mehlspeiß- und Tombolaspenden.

Hier finden Sie die Fotos vom Ball

10.01.2014: Jährliche Mitgliederversammlung im GH Geppl

Die alljährliche Mitgliederversammlung wurde dieses Jahr im GH Geppl abgehalten. Vor der Versammlung wurden alle Kameraden vor die Kamera gebeten um das neue Mannschaftsfoto unserer Wehr zu schießen (zuletzt 2005). Danach wurde die Versammlung durch Kommandant OBI Johann Schiefer, vor den geladenen Ehrengästen Bürgermeister Ing. Josef Denk, Unterabschnittskommandant HBI Helmut Jung, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Gasthuber und Postenkommandant Gebhard Hauser, eröffnet.

Im Zuge der Versammlung wurden Toni Geppl, Fabian Geppl und Roland Scherer als Probefeuerwehrmänner offiziell in die Feuerwehr Fahrafeld aufgenommen. Christoph Winter wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.