Aktuelles 2019

25.11.2019: Beschluss und Ankauf eines neuen Mannschaftstransportfahrzeuges

Bereits Anfang des Jahres wurde in unserer Wehr über den Ankauf eines neuen MTF (Mannschaftstransport-Fahrzeug) diskutiert. Nach einigen internen Gesprächen entschied man sich im Herbst für den Kauf eines neuen MAN TGE 3.180 Allrad mit 177 PS und langem Radstand. Der neue Transporter wird nach der Lieferung von der Fa. Firnkranz (Großweikersdorf) zu einem Feuerwehrfahrzeug aus-/umgebaut und soll noch vorm Sommer 2020 in Fahrafeld in den Dienst gestellt werden. Die offizielle Präsentation und Fahrzeugsegnung ist zu unserem Feuerwehrfest Anfang August geplant.

Die FF Fahrafeld, die Gemeinde Kasten und der NÖ-Landesfeuerwehrverband teilen sich die Anschaffungskosten für unser neues Feuerwehrfahrzeug.

17.06.2019: Nachruf unseres Kameraden EV Horst Schilhavy

Wir trauern um unseren langjähriger Kameraden und Ehrenverwalter Horst Schilhavy, welcher am Montag den 17. Juni völlig unerwartet verstorben ist. Horst Schilhavy trat 1990 unserer Wehr bei und war stets ein gern gesehenes Mitglied in unseren Reihen. 1994 bis 1996 übernahm er das Amt des Verwaltungsmeisters (Kassier) der FF Fahrafeld. Am 10. Jänner 1996 wurde er zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt und übte diese Tätigkeit viele Jahre lang aus. 2003 legte er sein Amt zurück und KDT Schiefer überreichte Horst Schilhavy den Ehrendienstgrad. Auch nach seinem aktiven Dienst stattete er unserer Feuerwehr immer Mal wieder einen Besuch ab.

Eine große Abordnung der FF Fahrafeld erweist unserem verstorbenen Kameraden am 30. Juli am Wiener Zentralfriedhof die letzte Ehre.

17.05.2019: 1. Platz beim Kuppelcup in Obertiefenbach

Was für ein Abend, nach zwei soliden Grunddurchgängen (19,43sec & 19,65sec) traf unsere Bewerbsgruppe im Achtelfinale auf Pummersdorf 1 gegen die man sich mit einer Zeit von 20,70sec durchsetzen konnte. Danach wartete im Viertelfinale die starke Bewerbsgruppe aus Gutenbrunn, die sich Fahrafeld 1 (18,60sec) jedoch knapp geschlagen geben mussten.
Im Halbfinale setzten wir uns ebenfalls mit einer Spitzenzeit von 18,20sec gegen Untergrafendorf 2 durch, womit Fahrafeld 1 und Untergrafendorf 1 ins Finale einzogen.

Auf allerhöchstem Niveau und mit einem großen Maß an Nervenkitzel setzten wir uns letztendlich mit einer Zeit von 18,26sec und damit mit zwei Hundertstel Vorsprung als Sieger durch und konnten uns den ersten Sieg in Obertiefenbach sowie den begehrten Wanderpokal sichern!

Hier finden Sie die Fotos Bewerb in Obertiefenbach

02.02.2019: Ball der FF Fahrafeld in der Michelbachhalle

Am ersten Samstag im Februar war es wieder soweit, unser Feuerwehrball in der Michelbachhalle stand vor der Tür. Nach einem gelungenem Kartenvorverkauf lagen die Erwartungshaltungen hoch und diese wurden voll und ganz erfüllt. Zahlreiche Ballbesucher füllten die Halle um Teil dieses wunderbaren Abends zu sein. Nach dem Einmarschieren der Fahrafelder Florianis samt Begleiterinnnen eröffnete KDT Zeller feierlich den Ball unter der musikalischen Umrahmung der Tanzband "RAMBA ZAMBA". Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt,gefeiert, gelacht und der Abend in vollen Zügen genossen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Ballbesucher, die freiwilligen Spenden und an unsere Kameraden für die hervorragende Arbeit am Ball.

11.01.2019: Jährliche Mitgliederversammlung im GH Geppl

KDT Zeller konnte bei unserer jährlichen Mitgliederversammlung neben den Ehrengästen Vizebürgermeister Müller, Gemeinderat Scheibelreiter, BR Gasthuber, HBI Jung, EOBI Schiefer & EOBI Meiringer zahlreiche Feuerwehrkameraden im GH Geppl begrüßen. Nach dem Tätigkeitsbericht des KDT folgten die zahlreichen Tätigkeitsberichte der einzelnen Warte, Alle blickten auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr zurück. Besonders freute man sich über die Beförderungen, Ehrungen und Angelobungen der neun Mitglieder, sowie den Voranschlag 2019.

Angelobung: Henrik Harkess (PFM), Julian Hecht (PFM), Maximilian Schmid (PFM)

Beförderungen: Erich Hecht (OLM), Marcel Sima (FM), Patrick Gruber (FM), Manuel Huber (FM)

Ehrungen: Thomas Schweinhofer (ESB im Funkwesen)

Voranschlag 2019: Ball, Theater, FF Haus, Umbau, Auto, Sammlung

Die Ehrengäste bedankten sich für die Einladung, lobten die Zusammenarbeit mit der FF Fahrafeld und wünschten für die Zukunft alles Gute. Zum Abschluss der Versammlung folgte eine Diashow mit Fotos des vergangenen Jahres.