Aktuelles 2023

03.-04.2023: Brandsicherheitswache - Theater Fahrafeld

Vom Ende März bis Ende April 2023 führte die Theatergruppe Fahrafeld wieder ein Theaterstück im "Salettl" des Gasthaus Geppl auf. Nach langer (coronabedingter) Pause durften sich theaterbegeisterte über das 1890 in Berlin uraufgeführte Stück "Pension Schöller" von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs freuen.

Einige unserer Mitglieder sind seit Jahren mit ganzem Herzen ein Teil dieser ausgezeichneten Theatergruppe, daher stellte die FF Fahrafeld auch heuer wieder gerne bei jeder der zehn Vorstellung die erforderliche Brandsicherheitswache.

24.03.2023: Abschnittsfeuerwehrtag mit Ehrungen

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnitts St. Pölten OST fand heuer anlässlich des 150-jährigen Bestandsjubiläums der FF Kasten im Bürgerzentrum von Kasten statt. Neben den zahlreich geladenen Gästen rund um die 14 Feuerwehrkommandanten des Abschnittes, durften sich auch wieder einige Kameraden unserer Wehr über Auszeichnugen für ihre verdienstvollen Tätigkeiten freuen.

Martin Bollwein, Karl Dippl, Franz Geppl, Erich & Karl Hecht sowie Josef Scheibelreiter wurden für ihre langjährigen Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt. Herzliche Gratulation!

04.02.2023: Ball der FF Fahrafeld in der Michelbachhalle

Nach einer coronabedingter Zwangspause von knapp drei Jahren war es endlich wieder so weit, der Feuerwehrball von Fahrafeld konnte wieder stattfinden. In der feierlich geschmückten Michelbachhalle fanden sich zahlreiche Ballgäste ein, nach dem tarditionellen Einmarsch zur musikalischen Umrahmung der Tanzband "RAMBA ZAMBA" wurde der Ball offiziell von KDT Zeller eröffnet. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gefeiert, gelacht und der Abend in vollen Zügen genossen.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Ballbesucher, die freiwilligen Sach- und Mehlspeißspenden sowie an alle Florianis für die Unterstützung rund um den Ball.

13.01.2023: Jährliche Mitgliederversammlung im GH Geppl

Am Freitag den 13. Jänner fand die jährliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Geppl statt. KDT Zeller konnte neben den erschienenen FF Kameraden auch unsere Ehrengäste Abschnittskommandant Gerlad Gaupmann sowie den Vizebürgermeister Josef Scheibelreiter begrüßen. Nach Eröffnung der Versammlung folgten die Tätigkeitsberichte der Fachchargen und des Kommandanten. Dabei wurde von den Einsätzen des vergangenen Jahres sowie von zahlreichen Übungen, Schulungen und Fortbildungen berichtet.

Besonders freuen wir uns, zwei neue Feuerwehrmitglieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Vinzenz Meiringer und Alexander Schweinhofer wurden auf der Versammlung feierlich angelobt.