Ergebnisse 2016

Nassbewerb Mechters am 12. August

Eine Woche nach dem Bewerb auf eigenem Boden ging es für die Wettkampfgruppe wieder weiter zum Nassbewerb nach Mechters - dem letzten Bewerb des heurigen Jahres. Obwohl unsere Florianis etwas ersatzgeschwächt antraten konnte eine gute Zeit erarbeitet werden, leider jedoch mit 10 Fehlerpunkten.

Die FF Fahrafeld erreichte den 11. Platz von 20 angetretenen Gruppen.

 

Nassbewerb Fahrafeld am 06. August

Nach zwei langen Jahren des Wartens war es wieder so weit, die Feuerwehr Fahrafeld feiert wieder DAS FEST mit dem mittlerweile traditionellen Nassbewerb. Heuer fanden sich erstmals 17 Bewerbsgruppen (Rekord) auf unserem Festareal zusammen. Die hauseigene Gruppe aus Fahrafeld startete wie üblich als erstes in den Bewerb und legte gleich eine tolle Zeit hin und belegte am Ende ex equo mit der FF Mechters den zweiten Rang. Das Wetter bliebt, bis auf einen kurzen aber jedoch harmlosen Schauer, stets trocken und leicht bewölkt - somit konnte der Bewerb tadellos abgewickelt werden. Der Sieg ging heuer erstmals an die FF Johannesberg 1, welche mit einer rekordverdächtigen Zeit groß auftrumpften - HERZLICHE GRATULATION

Hier finden Sie die Fotos vom Wettkampf in Fahrafeld

1. FF Johannesberg 1
2. FF Mechters
2. FF Fahrafeld
4. FF Stössing
5. FF Totzenbach
6. FF Kasten
7. FF Wald
8. FF Ausserkasten-Furth
9. FF Perersdorf
10. FF Rainfeld
11. FF Traisen-Markt
12. FF Michelbach
13. FF Johannesberg 2
14. FF Untergrafendorf
15. FF Obertiefenbach
16. FF Ausserkasten-Furth DAMEN
17. FF Pyhra-Markt

 

Nassbewerb Rainfeld am 16. Juli

Am zweiten Bewerb des Wochenendes ging es in den Bezirk Lilienfeld zum Nassbewerb der freiwilligen Feuerwehr Rainfeld. Bei einem Wettkampf wo der sichere Kupplungsvorgang ganz klar im Vordergrund stand traten wieder 10 Bewerbsgruppen aus zwei verschiedenen Bezirken an, die FF Fahrafeld erreichte den 4. Platz.

Hier finden Sie die Fotos vom Wettkampf in Rainfeld

 

Kuppelcup Kirchstetten am 15. Juli

An diesem Wochenende ist die FF Fahrafeld wieder auf zwei Bewerben vertreten. Am Freitag ging es zu unseren "Wettfreuden" nach Kirchstetten zum 2. RAIKA Kuppelcup. Da es ein Outdoorkuppelcup ist, war man natürlich stark wetterabhängig, glücklicherweise war das Wetter zwar über die volle Distanz kühl und bewölkt, blieb aber von Anfang bis Ende trocken. Wir traten mit einer stark ersatzgeschwächten Gruppe an, konnten sich aber dennoch ohne Probleme für die KO-Duelle qualifizieren. Nachdem wir uns gegen die FF Ollersbach durchsetzten mussten wir uns aber der späteren Siegergruppe aus Kirchstetten geschlagen geben. Hier nochmals herzliche Gratulation an Kirchstetten 1, zu einem mehr als verdienten Erfolg. Die FF Fahrafeld erreichte den 7. Platz von 28. teilnehmenden Gruppen.

Hier finden Sie die Fotos vom Wettkampf in Kirchstetten

 

NÖLFLB Zistersdorf am 02. & 03. Juli

Die Fahrafelder Wettkampfgruppe startete am Samstag in den frühen Morgenstunden ihre Reise in Richtung Zistersdorf. Für unsere Kameraden Florian Gruber und Roman Selinger war es der erste Landesbewerb und somit auch die erste Möglichkeit um das bronzerne sowie silberne Leistungsabzeichen zu erringen. Das üben hat sich ausgezahlt und sowohl in Bronze, wie auch in Silber blieb man deutlich über der 310 Punktemarke. An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an unsere beiden jüngsten Florianis!

Ebenfalls nochmals herzliche Gratulation an unsere junge Gruppe, welche in Bronze die zweitbeste Feuerwehr des Abschnittes St. Pölten (OST, WEST & STADT) stellen konnte!

 

Nassbewerb Ausserkasten-Furth am 25. Juni

Diesen Samstag fand der traditionelle Nassbewerb der FF Ausserkasten-Furth am "Angerhof" statt. Bei tropischen Bedingungen fiel es allen Bewerbsgruppen sichtlich schwierig die jeweilige Bestleistung abzurufen. Nach guten Kupplungsdurchgang aber leider einem "offernen" mussten wir uns mit den 10. Platz von 13 angetretenen Bewerbsgruppen geschlagen geben.

Hier finden Sie die Fotos vom Wettkampf in Ausserkasten

 

AFLB St. Pölten WEST in Weyersdorf am 18. Juni

Am Samstag den 18. Juni nahmen wir am AFLB St. Pölten WEST in Weyersdorf (Gem. Karlstetten) in den Kategorien Bronze & Silber, jeweils ohne Alterspunkte, teil. Da es keinen Abschnittsbewerb des Abschnittes St. Pölten OST gibt wurde hier eine eigene Wertung für diesen eingerichtet. Im ersten Durchgang hielt das Wetter noch, leider fing es danach an heftig zu regnen - somit entstand ein regelrechter Acker worauf das Arbeiten dementsprechend schwer viel. Sowohl in Bronze als auch in Silber konnte jeweils der 4. Platz erreicht werden.  

 

AFLB Lilienfeld in Traisen am 11. Juni

Der zweite Bewerb an diesem Wochenende fand für die junge Bewerbsgruppe aus Fahrafeld am Sportplatz des WSV Traisen statt. Die FF Traisen-Markt veranstaltete dort den Abschnittsbewerb des Feuerwehrabschnittes Lilienfeld. In der Kategorie Bronze ohne Alterspunkte erreichten wir nach guter Leistung den 7. Platz von insgesamt 18 Gruppen aus dieser Wertung. Leider fehlte am Ende eine halbe Sekunde zu einem eigenem Pokal. In der eigenen Gästewertung (Gäste 2) erreichten wir den 4. Platz.  

Hier finden Sie die Fotos vom Wettkampf in Traisen

 

Vergleichsbewerb in Ollersbach am 10. Juni

Am zweiten Juni Wochendene stehen für die Fahrafelder Wettkampfgruppe gleich zwei Bewerbe auf dem Plan. Zum ersten mal nahmen wir am Vergleichsbewerb der FF Ollersbach am Sportplatz in Schönfeld teil. Bei schönen Wetterbedingungen und ausgezeichnetem Bewerbsgerät gingen insgesamt 21. Gruppen an den Start. Nach einem guten Kupplungsvorgang, jedoch leider einem völligen Blackout im Angriffsbereich musste man sich schließlich mit dem 18. Platz zufrieden geben.

Hier finden Sie die Fotos vom Wettkampf in Ollersbach

 

Vergleichsbewerb in Johannesberg am 03. Juni

Am ersten Juni Wochende nahm die Wettkampfgruppe Fahrafeld zum zweiten mal am trockernen Vergleichsbewerb der FF Johannesberg am Sportplatz in Asperhofen teil. Bei perfekten Bedingungen, sowohl in Hinsicht auf das Wetter als auch auf das Bewerbsgerät, bildete sich wieder ein Bewerb auf allerhöchstem Niveau. Um sich für die bevorstehenden Abschnittsbewerbe und den Landesbewerb Anfang Juli in Zistersdorf besser vorbereiten zu können erhielt jeder von uns eine völlig neue Position. Dies wirkte sich natürlich auch auf das Ergebnis aus. Insgesamt gingen 57 Bewerbsgruppen an den Start, unsere Wehr erreichte den 49 Platz.  

Hier finden Sie die Fotos vom Wettkampf in Johannesberg

 

Nassbewerb in Wald am 28. Mai

Am 28. Mai nahmen unsere Florianis wieder am traditionellen Nassbewerb am Sportplatz in Wald teil. Nachdem die Bewerbe in Wald für die Fahrafelder Wettkampfgruppe noch nie ein guter Boden war fuhr man einerseits mit dementsprechend niedrigen Erwartungen dorthin. Nach den guten Leistungen der bereits laufenden Wettkampfsaison wollte man sich andererseits aber nicht einfach geschlagen geben - mit Erfolg. Nach einem soliden und fehlerfreien Lauf belegte man zwischenzeitlichen den dritten Platz, jetzt hieß es nurmehr zittern vor den nachfolgenden Feuerwehren aus Ausserkasten, Stössing, Kasten und Kirchstetten. Trotz guter Leistungen kamen diese vier Gruppen nichtmehr an die Zeit von 58,6 sec herran.

Insgesamt gingen 17 Gruppen (von Nah und Fern) an den Start, unsere Wehr erreichte den hervorragenden 3. Platz. 

Hier finden Sie die Fotos vom Wettkampf in Wald

 

Kuppelcup in Obertiefenbach am 20. Mai

Am Freitag den 20. Mai fand der bereits 11. Obertiefenbacher Kuppelcup im Stadl der Fam. Reichebner neben dem FF-Haus statt. Ein guter Boden für die Fahrafelder Wettkampfgruppe, da hier bereits voriges Jahr der 6. Platz erreicht wurde. Nach einem desastösem ersten Durchgang konnte es nurnoch bergauf gehen, mit Erfolg. Im zweiten Durchgang konnte man sich (als 7.)  für die KO-Duelle qualifizieren. Im ersten KO-Duell setzte sich die junge Fahrafelder Wettkampfgruppe gegen Haindorf 1 (Sieger vor zwei Jahren) durch, im nächsten Durchgang war man der FF Hain-Zagging knapp überlegen, somit standen die FF Fahrafeld und die hauseigene Feuerwehr aus Obertiefenbach im Finale, dieser musste man sich jedoch knapp geschlagen geben.

Die FF Fahrafeld erreichte den hervorragenden 2. Platz von 34 Gruppen. 

Hier finden Sie die Fotos vom Wettkampf in Obertiefenbach

 

Nassbewerb in Michelbach am 15. Mai

Am Sonntag den 15. Mai fand wieder der Nassbewerb der FF Michelbach im Rahmen des Pfingstfestes der Feuerwehr statt. Trotz trüben und teilweise verregnetem Wetter traten dennoch 19 Bewerbsgruppen an. Trotz guter Zeit aber leider 10 Fehlerpunkten erreichte unsere Wehr den 9. Platz.

Hier finden Sie die Fotos vom Wettkampf in Michelbach

 

Vergleichsbewerb in Murstetten am 22. April

Saisonbeginn für die Wettkampfgruppe Fahrafeld beim trockernen Vergleichsbewerb in Murstetten. Bei leichtem Sonnenschein und leicht bewölktem Himmel traten die jungen Florianis der FF Fahrafeld auf einer von drei Bewerbsbahnen im Murstettner "Kastanienstadion" an. Mit einer guten Zeit aber leider 15 Fehlerpunkten konnte der 25. Platz von 39 Bewerbsgruppen erreicht werden.

Hier finden Sie die Fotos vom Wettkampf in Murstetten